Qualitätsmanagement und Kundenorientierung



Qualitätsmanagement

Trägerzulassung für die Förderung gemäß § 178 SGB III

Der Verein ist seit September 2012 zertifiziert nach der AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) und arbeitet gemäß § 5 AZAV in den Fachbereichen:


Kundenorientierung

Unsere Kunden erwarten transparente Bildungsangebote und eine sachkundige Beratung zu kundenfreundlichen Zeiten.

Unsere Bildungsteilnehmer erhalten eine individuelle Betreuung zum erfolgreichen Wiedereintritt in den ersten Arbeitsmarkt. Für alle stehen Praktikumsplätze in Unternehmen bereit, bei denen ein Arbeitskräftebedarf zu erwarten ist. Das Praktikum wird durchgehend begleitet.

Der Maßnahmeerfolg des Einzelnen wird mit regelmäßigen erwachsenengerechten Lernkontrollen unterstützt. Mit internen Prüfungen und einem Zeugnis wird der Maßnahmeabschluss aufgewertet.